Valensina

Saftiges Vergnügen mit Geschichte

Seit mehr als einem halben Jahrhundert setzt Valensina Maßstäbe, wenn es um Orangensaft geht. Bei REWE Dortmund gibt es die leckeren Saft-Orangen und Grapefruits von Valensina auch im 1,5-kg-Netz: für einen noch frischeren, hausgemachten Genuss!

Es gibt Dinge, die klingen und schmecken einfach nach Kindheit und guter Laune. Valensina gehört dazu. Der natürliche Fruchtsaft aus extra lange sonnengereiften Orangen ist seit Jahrzehnten besonders beliebt. Kein Wunder, schmeckt er doch wie frisch gepresst! Die Idee des Unternehmers Rolf H. Dittmeyer war absolut innovativ: 1966 gründet er die Marke „Valensina“ und füllt als erster in Europa Orangensaft in einer Glasflasche ab.
Wenige Jahre nach der Gründung war Valensina schon so bekannt für herausragende Qualität, dass die Firma von 1972 bis 1984 Alleinlieferant der Olympischen Spiele war. Das lag sicher auch an dem besonderes frischen Geschmack von Valensina mit 100 % Fruchtgehalt.

Von Anfang an wurde größter Wert auf die Auswahl der Früchte gelegt. Das deutet der Name übrigens schon an: „Valensina“ ist ein Kunstwort, das die Ehefrau des Markengründers, Hannelore Dittmeyer, aus „Valencia Orange“ und „Apfelsine“ zusammensetzte. Valencia Orangen werden dafür geschätzt, so außergewöhnlich süß und lecker zu sein.
Bis heute wählen die Experten von Valensina nur die besten Früchte aus. Das gilt für alle Valensina Säfte, die auch ohne Einschränkung vegan sind, ebenso wie für die Netze mit Saft-Orangen, Blutorangen und Saft-Grapefruit. Je nach Jahreszeit stammen sie aus Spanien oder aus Übersee. Valensina-Blutorangen reifen unter der heißen Sonne Siziliens heran.

Aktiv im Bienen-Schutz

Übrigens unterstützt Valensina auch die Initiative „Deutschland summt! Wir tun was für die Bienen“. Hier geht es darum, Menschen bewusst zu machen, wie wichtig blühende Pflanzenvielfalt für unser aller Leben ist. Denn ohne ein reiches Blütenmeer können die vielen wild lebenden oder von Imkern betreuten Bienenvölker nicht überleben. Und das heißt dann am Ende auch: weniger Genuss und Vielfalt auf unseren Tischen. Ohne Bienen würden selbst bei bester Pflege die leckeren Saft-Orangen von Valensina und viele andere Früchte nicht gedeihen. Mehr über die Initiative „Deutschland summt!“ erfahren Sie im Internet, wo Sie übrigens auch auf der neuen Homepage von Valensina viel Informatives und Unterhaltsames rund um saftigen Orangengenuss entdecken können.

www.deutschland-summt.de
www.valensina.de

About Christopher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>